Prof. Dr. Jürgen Haun

Lehrbeauftragter

Kontakt:

 

Sprechzeiten:

Juergen.Haun@uni-hohenheim.de

 

nach der Vorlesung oder nach Vereinbarung

Lehre

- Übung zu Unternehmensbesteuerung I: Steuerbilanzen

- Übung zu Unternehmensbesteuerung II: Die Ertragsbesteuerung der Gesellschaften

- Fallstudien zur Internationalen Unternehmensbesteuerung

 

Lebenslauf

Herr Prof. Dr. Jürgen Haun ist Diplom-Kaufmann, Steuerberater und ist freiberuflich im Bereich Transaction Tax / International Tax Services in der Steuerabteilung von EY in Stuttgart tätig.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Prof. Dr. Haun liegt in der steuerlichen Betreuung international tätiger Unternehmensgruppen (Inbound und Outbound) sowie im Bereich der steuerlichen Beratung in Zusammenhang mit internationalen Unternehmenstransaktionen (Unternehmenskauf und Unternehmensverkauf).

Herr Prof. Dr. Jürgen Haun war von 1996 bis 2023 Mitarbeiter von EY. Vor seinem Eintritt bei EY war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Mannheim.