StB Dr. Daniel Zöller

Lehrbeauftragter

 

Sprechzeiten:

 

nach der Vorlesung oder nach Vereinbarung

Lehre

Übung zu Unternehmensbesteuerung und Rechtsform (Bachelor, 5. Semester)

Lebenslauf

Herr Dr. Daniel Zöller ist Steuerberater und Partner bei RSM Ebner Stolz in Stuttgart. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung grenzüberschreitend tätiger großer mittelständischer Unternehmen und deren Gesellschafter, insbesondere im Bereich der Strukturierungsberatung und der globalen Mindeststeuer.

Nach seiner Promotion im Bereich Finanzwissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg war er mehrere Jahre in der Grundsatzabteilung einer Big Four Gesellschaft tätig. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen, regelmäßiger Referent bei Vortragsveranstaltungen und Mitglied im "Ausschuss für Steuerrecht" der Steuerberaterkammer Stuttgart.