StB Dr. Gustav Liedgens

Lehrbeauftragter

Kontakt:

 

Sprechzeiten:

Gustav.Liedgens@uni-hohenheim.de

 

nach der Vorlesung oder nach Vereinbarung

Lehre

Übung zu Umstrukturierung von Unternehmen

Lebenslauf

Dr. Gustav Liedgens ist Steuerberater bei Flick Gocke Schaumburg in Bonn. Er berät in allen Fragen des deutschen und internationalen Konzern- und Unternehmenssteuerrechts, insbesondere von börsennotierten und familiengeführten Unternehmen und deren Gesellschafter. Ein Schwerpunkt bildet dabei die steuerliche Strukturierung und Begleitung von Unternehmenstransaktionen, Betriebsprüfungen und Verfahren vor dem Finanzgericht.

Herr Dr. Liedgens studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln (2013-2016 B.Sc. und 2016-2018 M.Sc.). Er ist seit 2018 Mitarbeiter bei Flick Gocke Schaumburg. Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2020. Neben seiner Tätigkeit war er externer Doktorand am Lehrstuhl von Professor Kahle und promovierte 2023 zum Thema "Stille Lasten im Umwandlungssteuerrecht".